Über uns

Miteinander. Gemeinsam statt einsam. Für mehr #zusammenhalten.

Am 14. März 2020, einen Tag nachdem die Bundesregierung entschieden hat, Schulen und Kitas auf Grund der Corona-Pandemie kurzfristig zu schließen, habe ich die Facebook-Gruppe „Zuhause-Abenteuer mit Kindern“ gegründet. Ursprünglich war mein Plan mit ein paar Leuten Beschäftigungsideen während des Lockdowns auszutauschen. Binnen kürzester Zeit wuchs die Community auf mehr als 1000 Familien an. Mittlerweile hat die Gruppe mehr als 3000 Mitglieder aus 25 Ländern der Welt – und einen neuen Namen. Aus „Zuhause-Abenteuer mit Kindern“ ist „Abenteuer Familie – Leben mit Kindern“ geworden. Es gibt in der Gruppe ein tägliches Live-Angebot mit gemeinsamen Basteln, Singen, Tanzen, Meditieren, Märchen lauschen, Spiele testen, Kochen, Backen,… . Zudem regelmäßige Gewinnspiele, Ratschläge, Tipps und Tricks rund ums Familien-Leben.

Mit dem Gewinn des Smart Hero Awards 2020, der von Facebook und der Stiftung Digitale Chancen an Projekte verliehen wird, die Social Media für den guten Zweck nutzen, wollte ich nun den nächsten Schritt gehen und mit dieser Webseite das Angebot für Familien erweitern.

Ich bin Journalistin und Mediengestalterin, Mama von drei Kindern, einer Tochter (geboren 12/2005) und zweier Söhne (geboren 03/18 und 04/19) – und engagiere mich neben dem ehrenamtlichen Administrieren der Facebook-Gruppe auch in anderen Bereichen ehrenamtlich. Ansonsten lese ich gern und bin leidenschaftlicher Fußball-Fan!

Ich freu mich über euer Feedback und wünsche euch viel Spaß auf diesen Seiten.

Eure Linda

Und hier geht’s zur Facebook-Gruppe für noch mehr Spaß und Miteinander.