Dinge laufen lassen

Kennt ihr das auch? Manchmal denkt man, alles hätte sich gegen einen verschworen – und danach wird alles wieder gut.

„Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.“ (Marcus Aurelius)

Ich hatte schon oft im Leben Situationen, in denen ich dachte, dass meine Welt zusammenbricht. Dass ich es nicht schaffe. Das ist ziemlich normal. Mit der Zeit habe ich gelernt, auf das Leben zu vertrauen. Und darauf, dass am Ende doch alles wieder gut wird. Dass alles einen Sinn hat. Manchmal verstehen wir diesen Sinn nicht sofort und hadern mit den Dingen. Aber irgendwann wird alles klarer.

Irgendwann wird auch alles wieder gut. Irgendwie fügt sich dann doch alles wieder zusammen. Wenn wir daran glauben. Und wenn wir darauf vertrauen. Das ist nicht immer so leicht. Aber auf das Leben zu vertrauen und die Dinge anzunehmen, wie sie eben gerade sind, gibt dem Leben auch eine gewisse Leichtigkeit. Dinge laufen zu lassen, in der tiefen Überzeugung, dass sie irgendwann irgendwie wieder gut werden, gibt dem Ganzen eine gewisse Beruhigung.

Das ist wie mit dem Regen, auf den auch immer wieder Sonnenschein folgt. Darauf können wir uns schließlich auch verlassen ❤️

Linda

Dreifach-Mama, Journalistin und Mediengestalterin, Elternkämpferin, Gründerin der Facebook-Gruppe Abenteuer Familie - Leben mit Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.