Das Herz entscheiden lassen

Habt ihr auch manchmal Probleme, euch zu entscheiden? Wir Eltern müssen ja ständig Entscheidungen treffen. Nicht nur für uns – sondern auch für unsere Kinder. Und auch unsere Kinder treffen schon Entscheidungen. Die einen sind da entscheidungsfreudiger, die anderen ein bisschen weniger.

„Zu mancher richtigen Entscheidung kam es nur, weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war.“ (Hans Krailsheimer)

Manche Entscheidungen sind richtig schwer. Manche Entscheidungen tun richtig weh. Und manche Entscheidungen lassen uns richtig zweifeln. Aber so ist einfach auch das Leben. Wir treffen auch mal eine falsche Entscheidung, aber auch das ist normal.

Ich treffe die meisten Entscheidungen aus dem Bauch und mit dem Herzen. Ich denke nur selten über Entscheidungen lange nach. Man kann Dinge nämlich auch kaputtdenken. Wenn unser Herz sagt, dass etwas richtig ist, ist es das meistens auch! Und selbst wenn wir irgendwann feststellen, dass es vielleicht doch suboptimal war, so ist es doch das, was unser Herz in dem Moment für richtig hielt. Und wenn mich die Erfahrung eines gelehrt hat, dann: Unser Herz können wir schlechter austricksen als unseren Verstand. Und schon der Kleine Prinz wusste: Wir sehen nur mit dem Herzen gut! ❤️

Linda

Dreifach-Mama, Journalistin und Mediengestalterin, Elternkämpferin, Gründerin der Facebook-Gruppe Abenteuer Familie - Leben mit Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.