Das kleine Glück schätzen

„Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.“ (Pearl S. Buck)

Das ist das heutige Zitat des Tages. Und es passt so wunderbar zu meinem Tag heute. Der ging schon richtig stressig los und das zog sich dann über die gesamte Zeit. Und so sieht der Alltag von vielen von euch aus. Da kann man tatsächlich schonmal vergessen, die kleinen Dinge wieder zu schätzen. Ein herzliches Lachen eures Kindes. Eine liebe Geste eures Partners. Eine Umarmung eines lieben Menschen. Oder auch mal einen kleinen Erfolg.

Mein „kleines Glück“ war heute, dass unser Sohn Vincent beim ersten Friseurbesuch wider Erwarten ohne Probleme mitgemacht hat. Ich hatte mich seelisch und moralisch wirklich schon auf jedes Schreckensszenario vorbereitet, weil er sehr oft seinen eigenen Kopf hat. Aber es war super.

Und dafür bin ich heute ganz besonders dankbar. Gerade wenn wir gestresst sind, wenn wir das Gefühl haben, es wächst uns alles über den Kopf und wir scheitern an unseren eigenen Ansprüchen und vielleicht auch denen der anderen – gerade dann sollten wir uns genau an den kleinen Dingen erfreuen und sie zu schätzen wissen. Die großen kommen dann von ganz allein!

Linda

Dreifach-Mama, Journalistin und Mediengestalterin, Elternkämpferin, Gründerin der Facebook-Gruppe Abenteuer Familie - Leben mit Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.