Neue Seite für Familien

Neue Seite für Familien

Nach der Gründung der Facebook-Gruppe „Abenteuer Familien – Leben mit Kindern“ zu Beginn des Corona-Shutdowns haben die Macher nun eine neue Webseite ins Leben gerufen. „Es ist aus meiner Sicht wichtig, auch den Familien, die keinen Facebook-Account haben, ein Angebot zu machen“, so Gründerin Linda Polenz. „Auf unserer Seite finden sie Beschäftigungstipps, Rezepte und Bastelvorlagen fürs Familienleben.“ Zudem greift der Blog Themen auf, die im täglichen Familien-Wahnsinn eine große Rolle spielen. „Als Dreifach-Mama mit einem Teenager und zwei Kleinkindern weiß ich, wie es manchmal zugehen kann“, sagt die Leipzigerin. „Da ist es wichtig, sich Auszeiten zu nehmen und mal abschalten zu können.“

Das Angebot der Webseite soll stetig erweitert werden. Wer Ideen hat, ist jederzeit willkommen. „Und wer noch mehr Anregungen, Ratschläge und Motivation fürs Familienleben haben möchte, ist in unserer Facebook-Gruppe ‚Abenteuer Familie – Leben mit Kindern‘ herzlich willkommen“, erklärt die 38-Jährige. „In der Gruppe sind #zusammenhalten und #gemeinsamstatteinsam nicht nur Hashtags sondern werden Tag für Tag gelebt.“

Linda

Dreifach-Mama, Journalistin und Mediengestalterin, Elternkämpferin, Gründerin der Facebook-Gruppe Abenteuer Familie - Leben mit Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.