Adventskalender – Tag 11

Adventskalender – Tag 11

Die meisten wissen, dass Weihnachten ein christliches Fest ist. Die Christen feiern die Geburt von Jesus Christus. Nach der Überlieferung sollen Josef und die hochschwangere Maria wegen der ersten Volkszählung, die Kaiser Augustus durchführen ließ, von Nazareth nach Bethlehem geschickt worden sein. Dort soll Maria Jesus in einem Stall zur Welt gebracht haben. Doch wo liegt eigentlich dieses Bethlehem?

Bethlehem gibt es noch immer, die Stadt mit etwa 30 000 Einwohnern liegt im Westjordanland. Die Palästinensischen Autonomiegebiete verwalten Bethlehem. Die Stadt und die Region leben vor allem vom Tourismus. Etwa zwei Millionen Touristen besuchen die Stadt jährlich.

Insbesondere die Geburtskirche ist alljährlich Ziel von Millionen Christen. Wenngleich Jesus in einem Stall geboren worden sein soll, liegt die Kirche über der angeblichen Geburtsstätte.

Linda

Dreifach-Mama, Journalistin und Mediengestalterin, Elternkämpferin, Gründerin der Facebook-Gruppe Abenteuer Familie - Leben mit Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.